Als spezialisierte Kommunikationsagentur sind wir nachweislich erfolgreich darin, kleinen und großen Technologieunternehmen dabei zu helfen, ihre Marken zu entwickeln und das Image in ganz Europa zu fördern.

Mit unserem Expertenteam aus Journalisten und Medienspezialisten sichern wir Ihnen eine umfassende Berichterstattung in allen Publikationen und auf sämtlichen relevanten Plattformen.

Wir verbinden Data Science mit Kommunikation, um zielgerichtete, messbare und ansprechende PR-Kampagnen zu entwickeln.

Wir bieten Multi-Channel-Kommunikationsdienste wie PR, Animation, Video und Grafikdesign. Wir bringen Ihre Botschaft zur richtigen Zeit auf die richtige Art und Weise an die richtigen Leute.

Unser Vorgehen

Eine regelmäßige Medienberichterstattung zu bewirken und dabei eine Reputation aufzubauen, sind das täglich Brot einer PR-Agentur. Letztendlich zählt jedoch der Erfolg des Kerngeschäfts und der Absatz. Wir nehmen diese Herausforderung an und stellen sicher, dass unsere Ergebnisse zu spürbaren Erfolgen für Ihr Unternehmen führen. Zu Beginn einer Kampagne nehmen wir uns Zeit, um Ihre Zielgruppe, Ihre potenziellen Neukunden und die Bereiche, in denen Sie zugewinnen können, zu identifizieren. Wir arbeiten datenbasiert, um sicherzustellen, dass unsere Kampagnen sowohl zielgerichtet als auch messbar sind. Dabei verbinden wir Datenwissenschaften mit Kommunikation. Unser Ansatz stellt sicher, dass Sie mit Ihren Kampagnen Ergebnisse erzielen, die Sie nachweisen können – das ist in dieser Form einzigartig.

Unsere Geschichte

Ballou wurde 2002 in Paris von Colette Ballou gegründet. Die Namensgeberin hat den Agenturbedarf erkannt, US-Start-ups dabei zu helfen, in Europa Fuß zu fassen. Als gebürtige Amerikanerin, die jahrelang in der PR im Silicon Valley gearbeitet hatte, verfügte sie über alle Kompetenzen und die entsprechenden Netzwerke, um eine solche Agentur zu gründen und diese Marktlücke zu schließen. Heute, mehr als 15 Jahre später, unterhält Ballou Niederlassungen in London, Paris und Berlin sowie ein Netzwerk von Partneragenturen in ganz Europa, den USA, Südostasien und Australien.

Unsere kompetenten Berater decken folgende Märkte ab: Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Belgien, die Schweiz und Österreich . Ballou arbeitet zudem mit Partneragenturen in den USA, Sydney, Singapur, Hong Kong, Shanghai, Dubai und weiteren europäischen Metropolen außerhalb der Kernmärkte.

We are specialist communications agency with a proven track record of helping small and large technology companies grow their brands and reputations across Europe.

With our expert team of writers and media experts, we secure you hard-hitting coverage in the publications and on the platforms that matter.

We combine the science of data with the art of communications to deliver targeted, measurable and engaging PR campaigns.

We offer multi-channel communications services including PR, animation, video and graphic design. We get your message to the right people, in the right way, at the right time.

Our Approach

Securing media coverage and building your reputation is part of the challenge for a PR agency but ultimately, it’s customers and sales that count. We take that challenge seriously and ensure our results lead to results for your business too. At the start of a campaign we take time to identify your audiences, your prospects and the areas where you can win. We use research and data to ensure our campaigns are both targeted and measurable – combining the science of data with the art of communications. Our unique insights-led approach ensures you get results from your campaigns that you can prove.

Our Story

Ballou was founded in Paris in 2002 by Colette Ballou who saw a gap in the market for a PR agency that could help US startups navigate Europe. As an American herself who had worked for years in PR in Silicon Valley, she was well placed to start the agency to fill that gap. Now, more than 15 years later, Ballou has offices in London, Paris and Berlin as well as a network of partner agencies across the rest of Europe, the USA, SE Asia and Australia.

We have expert consultants covering the following markets: UK, Ireland, France, Germany, Belgium, Switzerland and Austria. Ballou also works in partnership with agencies located in the USA, Europe, Sydney, Singapore, Hong Kong, Shanghai, and Dubai.